Format S 30% SALE // Discount applied automatically at checkout.
We are currently closed
It's 05:42 CEST in Saarbrücken, Germany, so we're closed at the moment. Feel free to contact us during opening hours, or continue to browse through our website, which is always open.
Address
Rosenstraße 11
66111 Saarbrücken
Opening hours
Monday to Friday
from 10:00 – 17:00
Saturdays (Oct. – Jan.)
from 11:00 – 16:00
Visit Contact Page
100% made in Germany
+49 681 – 95 90 502
We are currently closed
It's 05:42 CEST in Saarbrücken, Germany, so we're closed at the moment. Feel free to contact us during opening hours, or continue to browse through our website, which is always open.
Address
Rosenstraße 11
66111 Saarbrücken
Opening hours
Monday to Friday
from 10:00 – 17:00
Saturdays (Oct. – Jan.)
from 11:00 – 16:00
Taschenbegleiter BM_22
Taschenbegleiter BM_22
available in
Sizes
XL (26 x 35 cm)
GALLERY
THE FEATURES
The clips
You can open and close the stainless-steel clips with a fingertip. DIN sizes and notebooks by many other manufacturers can be used with our clips. No need to punch holes into loose papers. Your receipts, banknotes, letters, sketches, and tickets can simply be clipped inside together with your notebooks, calendars, or magazine. The stainless-steel clips are manufactured in Bavaria and thoroughly tested. And last but not least: The clips can also act as bookmarks when inserted in the double page you are currently using. The BM_22 goes with 2 pairs of clips.
Vegetable-tanned smooth leather
Lasts forever. Very strong, approximately 1.4 mm thick smooth leather with a natural-looking, slightly textured surface. 
This leather is vegetable tanned and dyed in a European tannery. Any imperfections such as wrinkles, scars, or possible signs from mosquito bites emphasize the nature of the material and its surface. The leather develops a patina over time. It is not necessary to grease our leathers. The natural oils on your hands are sufficient for creating a beautiful sheen over time. Please note that the leather will darken if you grease or oil it.
Commit to memory. Keep it in the companion.
Suede leather – chrome-free
Another material we use for the inside of the Taschenbegleiter is chrome-free tanned suede from a German tannery. It provides a very comfortable writing surface and is slightly thinner than our 2 mm thick wool felt.
Format
At 26 x 35 cm, the TASCHENBEGLEITER BM_22 is even larger than the TASCHENBEGLEITER Format L. With this large format and two inner pockets secured by zippers, BM_22 offers a secure case for two devices. Your smartphone, your tablet or even your MacBook Air and MacBook Pro 13". Max. format inside large zipped pocket: 21.5 cm x 30.5 cm Max. format inside small zip pocket: 14 cm x 19 cm Two pairs of clips hold all magazines and booklets in DIN A4 format and all folded A3 sheets.
Engraving
Laser engravings are colorless. The laser burns into the top layer of the material and creates a precise indentation. All ROTERFADEN outer materials can be engraved. “Picture“ or “text“ engravings are possible. For a picture engraving, for example a company logo or a pictogram, you can upload an .eps or high resolution .pdf file. For a text engraving, for example a name, initials, or an aphorism, you can type in the desired text. Depending on the size, the optimal length for your text would be between 20–30 characters.
Corporate Editions
Each Taschenbegleiter can be personalized with your logo in both image and text. This customization can be achieved through engraving or embossing on the leather for a more prominent effect, or a subtler approach using embroidery on the interior. We have successfully implemented combinations of these methods in the past. We can incorporate your company's color scheme into the inner material, outer material, or closure band. For a series of personalized Taschenbegleiter, your company is eligible for special conditions. On the CORPORATE EDITIONS page, we have compiled some examples. We look forward to receiving your message.
TASCHENBEGLEITER EDITION

Taschenbegleiter BM_22

Choose Yours

Format S 30% SALE // Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen.
Wir haben geöffnet!
Derzeit ist es in unserem Geschäft in Saarbrücken, 12:20 Uhr und wir haben geöffnet. Rufe uns gern an, sende eine E-Mail, surfe weiter auf der Website oder schaue in unserem Geschäft vorbei. Gerne erzählen wir mehr über unsere Produkte oder beraten dich basierend auf deinen Bedürfnissen und Fragen.
Adresse
Rosenstraße 11
66111 Saarbrücken
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
Samstags (Okt. – Jan.)
von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr
Besuchen Sie die Kontaktseite
100% Made in Germany
+49 681 – 95 90 502
Wir haben geöffnet!
Derzeit ist es in unserem Geschäft in Saarbrücken, 12:20 Uhr und wir haben geöffnet. Rufe uns gern an, sende eine E-Mail, surfe weiter auf der Website oder schaue in unserem Geschäft vorbei. Gerne erzählen wir mehr über unsere Produkte oder beraten dich basierend auf deinen Bedürfnissen und Fragen.
Adresse
Rosenstraße 11
66111 Saarbrücken
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
von 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
Samstags (Okt. – Jan.)
von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr
Taschenbegleiter BM_22
Taschenbegleiter BM_22
Erhältlich in
Größen
XL (26 x 35 cm)
GALERIE
DIE EIGENSCHAFTEN
Die Klammern
Die Klammern aus Edelstahl lassen sich mit nur einer Fingerspitze öffnen und schließen. DIN Formate und Hefte vieler anderer Hersteller können unter den Klammern befestigt werden. Lose Papier müssen nicht gelocht werden. Quittungen, Geldscheine, Briefe, Skizzen, Tickets sowie sämtliche Notizhefte, Kalender oder Magazine kannst Du einklammern. Die Klammern werden in einer bayrischen Manufaktur gefertigt und sorgfältig geprüft. Übrigens: Eingelegt in die aktuelle Doppelseite des Heftes, dienen sie gleichzeitig als Lesezeichen. Der BM_22 hat 2 Klammerpaare.
Vegetabil gegerbtes Glattleder
Hält für immer. Sehr starkes, etwa 1,4 mm dickes Glattleder mit natürlich anmutender, leicht geprägter Oberfläche. 
Dieses Leder wird in einer europäischen Gerberei vegetabil gegerbt und gefärbt. Eventuelle Unebenheiten wie Falten, Narben oder eventuelle Mückenstiche unterstreichen die Natürlichkeit des Materials und seiner Oberfläche. Das Leder erhält durch seinen Gebrauch mit der Zeit eine natürliche Patina. Es nicht nötig unsere Leder zu fetten. Das natürliche Hautfett deiner Hände tut dies in ausreichender Weise. Bitte beachte, dass die Leder abdunkeln, wenn du sie zusätzlich fettest.

Veloursleder - chromfrei
Ein weiteres Material, das wir für die Innenseite der Taschenbegleiter verwenden, ist chromfrei gegerbtes Veloursleder aus einer deutschen Gerberei. 
Es bietet eine sehr angenehme Schreibunterlage und ist etwas dünner als unser 2 mm starker Wollfilz.

Format
Mit den Maßen von 26 x 35 cm ist der TASCHENBEGLEITER BM_22 sogar größer als das TASCHENBEGLEITER Format L. Mit diesem großzügigen Format und zwei durch Reißverschlüsse gesicherten Innentaschen bietet der BM_22 eine sichere Aufbewahrungsmöglichkeit für zwei Geräte. Egal, ob Smartphone, Tablet oder sogar MacBook Air und MacBook Pro 13". Maximalformat in der großen Reißverschlusstasche: 21,5 cm x 30,5 cm Maximalformat in der kleinen Reißverschlusstasche: 14 cm x 19 cm Zwei Klammerpaare halten alle Magazine und Booklets im DIN-A4-Format sowie alle gefalteten A3-Blätter sicher an Ort und Stelle.
Gravur
Eine Lasergravur erfolgt farblos. Der Laser brennt dabei in die oberste Materialschicht und hinterlässt eine präzise Vertiefung. Es können alle ROTERFADEN Außenmaterialen graviert werden. Möglich ist eine Gravur »Bild« oder »Text«. Für eine Bildgravur, beispielsweise ein Firmenlogo oder ein Piktogramm, kannst Du eine .eps oder hochaufgelöste .pdf Datei hochladen. Für eine Textgravur, beispielsweise Name, Initialien oder Sinnspruch, kannst Du den gewünschten Text eintippen. Der Text wird je nach Format angepasst und sollte nicht mehr als 20–30 Zeichen haben.
Corporate Editionen
Jeder Taschenbegleiter kann mit Eurem Logo in Bild und Text individualisiert werden. Als Gravur Prägung im Leder, oder etwas dezenter, durch eine Stickarbeit im Inneren. Auch eine Kombination haben wir schon häufig realisiert. Über Innenmaterial, Außenmaterial oder Verschlussband kommunizieren wir jede Eure Firmenfarbe(n).Für eine Serie personalisierter Taschenbegleiter erhält Euer Unternehmen besondere Konditionen. Auf der Seite CORPORATE EDITIONS haben wir einige Beispiele zusammenstellt. Wir freuen uns über Eure Nachricht.
TASCHENBEGLEITER EDITIONEN

Taschenbegleiter BM_22

Jetzt kaufen