Roterfaden Logo

Roterfaden

100% made in Germany
#

Drucktuch

Das Gummidrucktuch fand im Offsetdruck Verwendung. Innerhalb der Druckmaschine war es um einen Zylinder gespannt und übertrug die Farbe von der Druckplatte auf das Papier. Ein interessanter Job: Das Drucktuch hat schon viele Texte und Bilder gesehen. Wieder und wieder wurde es gereinigt, und trotzdem sind Spuren geblieben:
Grafisch besonders Schöne! Formen und Streifen, Reste von Schrift und Bild, neue Farbmischungen.

Jeder Stanzling hat einen einzigartigen Farbton und beginnt bei uns ein zweites Leben als Außenmaterial eines TASCHENBEGLEITERS. Mit ca. 2 mm Stärke hat Drucktuch dazu die optimale Standigkeit. Ein Baumwollgewebe bildet die Rückseite. Nach unserer Reinigung sind die Farbrückstände im Material unbedenklich. Dies haben wir in zwei chemischen Untersuchungen testen lassen (DIN EN 71).

Wir freuen uns, neben unserem vegetabilen Leder nun mit einem Recyclingmaterial zu arbeiten. DRUCKTUCH muss man gesehen haben, daher vertreiben wir dieses Material nur über unsere Händler und natürlich im eigenen Ladenlokal in Saarbrücken. Weitere Bilder findest du in unserer Bildgalerie

Drucktuch-Showroom

(Noch) hat nicht jeder hat einen ROTERFADEN HÄNDLER in der Nähe. Da die Unikate aus Drucktuch zu speziell für den Webshop sind und exklusiv über unseren eigenen Laden und unsere Händler vertrieben werden, haben wir einen Instagram-Showroom eingerichtet: 

Mehrmals in der Woche stellen wir dort unter @roterfaden_drucktuch TASCHENBEGLEITER ein. Jedes Bild ist mit einer Nummer versehen und kann ganz einfach per Mail oder Anruf bei uns geordert werden.