#

The clips

1 — Lift upper and lower clips.

2 — Insert booklet or loose papers.

3 — Close clips. Done.

FREESTYLE ORGANISATION: A TASCHENBEGLEITER can hold all kinds of booklets and papers, without you having to punch holes in them. To be fair, ROTERFADEN has kept to the conventional DIN formats. While other brands of organizer only work with their own inserts, ROTERFADEN customers can use calendars, printouts, to-do lists, tickets or love letters in any shape or form – as well as our booklets.

OUR CLIPS are made of matt polished stainless steel and are incredibly robust. They are produced by a small manufacturer in Bavaria, where each clip is assembled by hand and checked carefully. 

 

1) VERY SIMPLE: The clips are easy to open (lift) and close (lower) using just your fingertips. It’s so simple, our animated illustration doesn’t even need words to describe the mechanism. (illustration: Joni Majer)

2) HIGHLY COMPATIBLE: A TASCHENBEGLEITER can hold all kinds of papers – printouts, receipts, bank notes, letters, tickets and »other stuff«.You can insert ROTERFADEN booklets as well as sketches, brochures, magazines, passports and exercise books to name just a few alternatives. You don’t need a hole punch. Everything stays intact.

3) FAIR: ROTERFADEN has made the TASCHENBEGLEITER compatible with the conventional DIN A6, A5 and A4 formats.

4) CLIPS SERVE AS BOOKMARKS: just insert them between the right pages.

5) DESIGN YOUR OWN: Combine your choice  of format, interior and exterior materials, inside pockets and closure using our Taschenbegleiter Configurator. And if you would like to customize your TASCHENBEGLEITER CONFIGURATOR even more, it is easy to add an embroidery or an engraving.

6) AUTOMATIC BIOGRAPHY: Each year, stickers of a different color stuck to the spine of your ROTERFADEN booklets turn your shelf into an organized archive of the past years’ activities. 

7) SPACE-SAVING: Clips take up less space and “disappear” between the pages. This makes much better us of the available space compared to conventional ring bound organizers.

8) CLIPS DONT GET IN THE WAY: There’s nothing to get in your hand’s way when drawing or sketching – a particular advantage for lefties.

9) OVERVIEW:Thanks to a strip on each of the calendar’s double pages you always have the whole year at a glance.

#

Die Klammern

1 — Oberen und unteren Klammerbügel hochheben.

2 — Hefte oder lose Papiere einlegen.

3 — Klammerbügel wieder herunterlassen. Fertig.

FREIE ORGANISATIONDer TASCHENBEGLEITER erlaubt es, alle Hefte und losen Papiere zu befestigen. Nichts muss gelocht werden. Fairerweise erlaubt ROTERFADEN die Verwendung der DIN Formate. Während man sonst nur die Einlagen eines Herstellers verwenden kann, kann man hier so ziemlich alles einklammern. Zusätzlich zu den ROTERFADEN Heften verwenden unsere Kunden auch Firmenkalender, Ausdrucke, To-do-Listen, Tickets, Liebesbriefe ...

Unsere Klammern aus matt poliertem Edelstahl sind unsterblich stabil. Sie werden in einem kleinen Betrieb in Bayern produziert. Jede Klammer wird von Hand montiert und sorgfältig kontrolliert.

 

1) SEHR EINFACH: Die Klammerbügel lassen sich mit nur einer Fingerspitze spielend leicht öffnen (anheben) und wieder schließen (herunterlassen). Ohne Worte: Wie das geht, zeigt unsere animierte Illustration. (Illustration: Joni Majer)

2) SEHR PASSEND: In einen TASCHENBEGLEITER passen alle Zettel und Papiere wie Ausdrucke, Belege, Geldscheine, Briefe, Notizen, Tickets und »was sich so ansammelt«. Neben den ROTERFADEN Heften passen auch andere Skizzen, Broschüren, Magazine, Pässe, Hausaufgabenbücher und vieles mehr. Nichts muss gelocht werden. Nichts wird beschädigt.

3) FAIR: Eine weitere Freiheit für die Benutzer: ROTERFADEN erlaubt es, die DIN-Formate A6, A5 und A4 einzuklammern.

4) DIE KLAMMERN SIND GLEICHZEITIG LESEZEICHEN, indem man die Bügel in die aktuelle Doppelseite einlegt.

5) SELBST GESTALTEN: Format, Innen- und Außenmaterialien, Innentaschen und Verschlussband können Sie im TASCHENBEGLEITER KONFIGURATOR selbst kombinieren. Weitere Individualisierungen durch Stickarbeit oder Gravur stehen bei uns an der Tagesordnung.

6) AUTOMATISCHE BIOGRAFIE: Ein Sticker in wechselnder Jahresfarbe am Rücken sämtlicher ROTERFADEN Hefte ergibt im Regal ein übersichtlich sortiertes Archiv der vergangenen Lebensjahre.

7) PLATZSPAREND: Klammern nehmen keinen Platz weg, sondern verschwinden im Papier. So wird der Mappeninnenraum, im Gegensatz zum Ringbuch, maximal ausgenutzt.

8) KLAMMERN STÖREN NICHT BEIM SCHREIBEN: Besonders beim Zeichnen und Skizzieren stört die aufliegende Hand kein hervorstehender Mechanismus. Das lieben auch die Linkshänder.

9) ÜBERBLICK: Dank einer Jahresleiste auf jeder Kalenderseite sieht man in jeder Kalenderwoche das ganze Jahr.